In der 3. Lebenswoche
passiert unglaublich viel. Die Hundebabies lernen zu laufen, sie beginnen zu hören und zu sehen, sie beknabbern ihre Geschwister, ...
Jeder neue Tag ist spannend! Außerdem wachsen sie in Rekordzeit, ihr Geburtsgewicht hat sich verdreifacht!

Taufe! Die Babies haben ihre Namen bekommen:
Unsere Nr. 1 heißt Euphemia, genannt Phemee.








Phemee wird bei uns bleiben und das Hundeteam verstärken.

Die Nr. 2, ein prächtiger blau-weißer Bursche, heißt nun Erryn








Erryn hat sein neues Frauchen schon gefunden. Er wird später in Bad Lauchstädt wohnen, aber viel mit dem Wohnmobil unterwegs sein.

Nr. 3 hat einen Ur-Schottischen Namen: Eochaidh
(= der mit den Pferden umgehen kann, horseman). Das passt gut, denn er ist von den Jungs (noch) der Zierlichste. Die Engländer konnten Eochaidh nicht aussprechen und haben "Jockey" daraus gemacht. Bei uns wird er "Jo" genannt.









Unsere Nr 4 ist ein süßes, zartes Mädchen. Wir nennen sie Elwy.
Der Name könnte übersetzt werden als "weites Herz" oder "kluges, vernünftiges Herz"








Elwy wird bald im wunderschönen Odenwald wohnen!

Unsere Nr. 5 ist ein kräftiges kleines Mädchen namens Emily.








Emily wird später zu ihrer Schwester Candy ziehen und Bremen aufmischen!

Nr 6 ist unser neuer Brummer. Dieser schicke Kerl heißt Emmett.









Nr 7 hat den schönen schottischen Namen Eóghan.
Den Namen fanden die Engländer auch toll, sie schreiben ihn aber einfacher: Owen.








Um die Welpen auf den Menschen zu prägen, sind Kuscheleinheiten nun extrem wichtig. Wer das wohl mehr genießt, die Menschen oder die Welpen?


Erryn fühlt sich auf dem Arm seines neuen Frauchens wohl. Dort lässt sich prima schlafen.





Erryn ist ein Genießer.





Kuscheleinheiten im Doppelpack.



In der Wurfkiste wird es nun bald zu eng für alle. Die Welpen sind nämlich mächtig gewachsen.

weiter zu: In der 4. Lebenswoche

weiter zu: In der 5. Lebenswoche

weiter zu: In der 6. Lebenswoche

weiter zu: In der 7. und 8. Lebenswoche

weiter zu: In der 9. Lebenswoche

zurück zu: Die 2. Lebenswoche hat begonnen

zurück zu: "Die ersten Tage"

zurück zum Verteiler